Georg-Mayer-Haus

Contact

Holidays in Oberstdorf in historical ambience and modern comfort.



Background 1 - Holiday Apartment Oberstdorf

Modernly renovated

In our completely renovated house in the heart of Oberstdorf, eight holiday apartments have been waiting for you since February 2016. In all our modern apartments you will find historical details. Our apartments are equipped with solid wood furniture and high-quality intervertebral disc mattresses.

Central Location


Our house is centrally located in Oberstdorf, the bakery for breakfast rolls is opposite, grocery and retail shops, various restaurants, cafés, beer gardens as well as bus, ski bus and train are within walking distance.

Parking place

We can offer you 2 parking spaces and 4 double garage parking spaces at the house. Alternatively, we also have free parking tickets for the public car parks P1/P2, and in the summer the use of the cable cars is free of charge for our guests as part of the "Summer cable car ticket included" offer.

Mountain railway Oberstdorf included
Directly in the heart of Oberstdorf
Background image 2 - Holiday Apartment Oberstdorf

Central location in Oberstorf

Background image 3 - Holiday Apartment Oberstdorf
Preview Holiday Apartment 1 Oberstdorf
Holiday Apartment 1more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 1close

In the former workshop of the building on the ground floor is an individual 82m² non-smoking holiday apartment. A private enclosed courtyard is perfect for relaxing. There are two bedrooms with two large double beds (180cm x 200cm). The well-equipped open-plan kitchen comes with a dishwasher, and is attached to a breakfast bar with bar stools. The spacious living/dining area offers plenty of space to relax and comfortable get-together. The modern bathroom is fitted with a bathtub, a shower, a double washbasin and a toilet. There are two entrances to the apartment, and one of them opens out onto the courtyard. All the doors in this particular apartment is 1-metre wide. Therefore, it is ideal for travellers with wheelchairs or strollers. A baby cot is available upon request. This apartment has been detailed with a workshop theme.

Preview Holiday Apartment 2 Oberstdorf
Holiday Apartment 2more_vert

DTV F 3 Sterne

Holiday Apartment 2close

This comfortable 49 m² non-smoking, one-bedroom holiday apartment is located on the first floor. The bedroom comes with two single beds. The sofa in the spacious living area can be turned into a double bed (140cm x 200cm) if required. The well-equipped kitchenette with a dishwasher is integrated into the beautiful living/dining area. It is suitable for solo travellers as well as families of four. You will find a shower, a toilet and a double washbasin in the bathroom. The attached east-facing balcony has a partial view of the Nebelhorn and provides enough space to relax and enjoy your meal.

Preview Holiday Apartment 3 Oberstdorf
Holiday Apartment 3more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 3close

Our bright, 49m² non-smoking holiday apartment on the first floor comes with a spacious balcony with a view of Nebelhorn. The light drenched, south-facing space has plenty of room to relax. There is a large double bed (180cm x 200 cm) and a good-sized wardrobe in the bedroom. The well-equipped, open-plan kitchen with a dishwasher is attached to the living/dining area and is perfect for two people. The bathroom comes with a bathtub, a shower, a toilet and a double washbasin for you to enjoy.

Preview Holiday Apartment 4 Oberstdorf
Holiday Apartment 4more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 4close

This modern, bright, southwest-facing, non-smoking holiday apartment with 82m² is located on the first floor. The fully equipped kitchen comes with a cosy dining area, and it opens out onto a south-facing balcony with mountain view. This apartment features two bedrooms. One comes with a large double bed (180cm x 200cm) and the other with two single beds. The living area is generously spaced for people to unwind and to have a get-together. The bathroom is fitted with a bathtub, a shower, a toilet and a double washbasin. A baby cot is available upon request.

Preview Holiday Apartment 5 Oberstdorf
Holiday Apartment 5more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 5close

This 62m² non-smoking apartment on the first floor can accommodate up to four guests. In the separate kitchen with a dishwasher, you can prepare delicious meals and enjoy them with your loved ones in the spacious living/dining area. The living room opens onto a west-facing balcony overlooking the main streets of Oberstdorf. There are two bedrooms and both are fitted with a large double bed (180cm x 200cm). The bathroom is fitted with a bathtub, a shower, a toilet and a double washbasin. A baby cot is available upon request (only in the dining area, there is no extra space in the bedroom)

Preview Holiday Apartment 6 Oberstdorf
Holiday Apartment 6more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 6close

Our biggest apartment in this building is 102m2 and is located on the second floor/attic. This individual, modern, non-smoking apartment has a huge east-facing balcony with mountain view. You can enjoy the view of the mountains, discover the ski jump and watch the paragliders. In the light drenched bedrooms, two are fitted with a large double bed (180cm x 200cm) and one is fitted with a double bed (160cm x 200cm). With a fully equipped kitchen, spacious living/dining area and a play gallery, you will find enough space to relax and have a get-together. The bathroom is fitted with a bathtub, a shower, a toilet and a double washbasin. A baby cot is available upon request.

Preview Holiday Apartment 7 Oberstdorf
Holiday Apartment 7more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 7close

This bright, two-bedroom, non-smoking holiday apartment on the second floor/attic offers 64m2 of living space. Both bedrooms come with a large double bed (180cm x 200cm). There is a kitchenette with dishwasher, and a living/dining area which opens onto a spacious, south-facing balcony with mountain view. This particular bathroom comes with a freestanding bathtub, a shower, a toilet and a double washbasin. A baby cot is available upon request.

Preview Holiday Apartment 8 Oberstdorf
Holiday Apartment 8more_vert

DTV F 4 Sterne

Holiday Apartment 8close

With 73m2 of living space on the second floor/attic, this modern, non-smoking holiday apartment is perfect for four guests. There is a separate kitchen with a breakfast table and the open-plan living/dining area also comes with a dining table. Two bedrooms are fitted with a large double bed (180cm x 200 cm) and a double bed (160cm x 200cm). You can relax on the west-facing balcony which overlooks the heart of the town. In the beautiful bathroom you will find a bathtub, a shower, a double washbasin and a toilet.

Family-friendly
Background image 4 - Holiday Apartment Oberstdorf

Sauna/Infrarot cabin

Our classic sauna as well as the infrared cabin are at your disposal during the operating hours from 16:30 to 22:00 o' clock.

Vaulted Cellar


Our of natural stone, historical cellar was made before the big Oberstdorf fire in 1865. It reminds us to a typical Südtiroler Wine cellar. Fitted with rustic seating the cellar offers a unusual ambience for your family celebration, your wine tasting or as a meeting point for group trips. The 25 m² big room has a rustic table, matching banks and different antiques from the Georg-Mayer-Haus. Just figure out what the table used to be? You are welcome to book this room exclusive for your celebration or meetings. Just contact us and we will make you an offer. We wish you lots of fun!

Parking place

Garage - Holiday Apartment Oberstdorf

In our garage next to the house you will find four double parking spaces. The following vehicle restrictions apply to these parking spaces:

  • Multibase / Stack Parker G82-165 / 310, Vehicle restrictions:

  • max. length: 500 cm
  • max. width: 190 cm
  • max. hight: 165 cm on the two higher spaces
  • max. hight: 150 cm on the two higher spaces
  • max load: 2000 kg
  • max wheel load: 500 kg

SUVs and vehicles with roof boxes only on request (info@georg-mayer-haus.de). Unfortunately, there is no room for buses.

Leisure time facilities

We provide you a small selection of bicycles and 2 big kettcars for free use during your stay. Also you will find a table tennis, kicker and various play in the house. On the southern side of the house we have swing chairs.

Baby cot

Baby cot - Holiday Apartment Oberstdorf

We have children folding beds for a fee. Children high chairs are also available in our house.

Leisure facilities
Background image 5 - Holiday Apartment Oberstdorf
Summer mountain railway included
Background image 6 - Holiday Apartment Oberstdorf
Pictures Georg-Mayer-Haus
Wellness and fitness offers
Background image 7 - Holiday Apartment Oberstdorf

Georg-Mayer-Haus

Kontakt

Ferien in Oberstdorf in historischem Ambiente mit modernem Komfort.



Hintergrund 1 - Ferienwohnung Oberstdorf

Modern renoviert

In unserem generalsanierten Haus im Herzen Oberstdorfs erwarten Sie seit Februar 2016 acht Ferienwohnungen. In allen unseren modernen Wohnungen finden Sie historische Details. Unsere Wohnungen sind mit Vollholzmöbeln und hochwertigen Bandscheiben-Matratzen ausgestattet.

Zentrale Lage


Unser Haus ist zentral in Oberstdorf gelegen, der Bäcker für die Frühstücksbrötchen ist gegenüber, Lebensmittel-/ und Ladengeschäfte, diverse Lokale, Cafés, Biergärten sowie Bus-, Ski-Bus und Bahn sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Parkplatz

Wir können Ihnen 2 Pkw-Stellplätze und 4 Garagendoppelparkplätze am Haus anbieten. Alternativ haben wir Freiparkscheine für die öffentlichen Parkplätze P1/P2. Im Sommer können bestimmte Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal vor Ort kostenlos hinzugebucht werden. Grenzenlos Bergbahn fahren mit Blick über die Allgäuer Alpen.

Bergbahn Oberstdorf inklusive
Direkt im Herzen Oberstdorfs
Hintergrundbild 2 - Ferienwohnung Oberstdorf

Zentrale Lage in Oberstorf

Hintergrundbild 3 - Ferienwohnung Oberstdorf
Vorschau Ferienwohnung 1 Oberstdorf
Ferienwohnung 1more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 1close

In der früheren Werkstatt des Hauses finden Sie eine individuelle Nichtraucherferienwohnung mit 82 m² im Erdgeschoß. Die geschützte Terrasse im eigenen Innenhof lädt zum Verweilen ein. Es stehen zwei Schafzimmer mit Doppelbetten (180x200) zur Verfügung. Die sehr gut ausgestattete, offene Küche mit Spülmaschine ist eingefasst von der Frühstückstheke mit Barhockern. Der geräumige Wohn-/Essbereich bietet Platz zum Erholen und gemütlichen Beisammensein. Im modernen Badezimmer finden sich Wanne, Dusche, Doppelwaschtisch und WC. Die Wohnung hat zwei Eingänge, einer davon ebenerdig über die zugehörige Terrasse. Ideal für die Anfahrt von Kinderwägen. Ein Kinderzustellbett ist in dieser Wohnung auf Anfrage möglich. Wir haben das Thema Werkstatt in der Wohnung aufgegriffen und zeigen einige ausgefallene Details.

Vorschau Ferienwohnung 2 Oberstdorf
Ferienwohnung 2more_vert

DTV F 3 Sterne

Ferienwohnung 2close

Im 1. Obergeschoß liegt unsere gemütliche Nichtraucherferienwohnung mit 49 m². Im Schlafzimmer stehen Ihnen zwei getrennte Betten zur Verfügung. Im geräumigen Wohnraum bietet eine Couch, die bei Bedarf ausziehbar ist, zwei weitere Schlafplätze (140 cm x 200 cm). Die offene Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet, verfügt über eine Spülmaschine und integriert sich in den schönen Wohn-/Essbereich. Sowohl Alleinreisende, als auch Familien mit vier Personen können sich hier wohlfühlen. Im Bad befinden sich eine Dusche, ein WC und ein Doppelwaschtisch. Der zugehörige Ostbalkon hat eingeschränkten Nebelhornblick und bietet genügend Platz zum Essen und Erholen.

Vorschau Ferienwohnung 3 Oberstdorf
Ferienwohnung 3more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 3close

Unsere sonnige Nichtraucherferienwohnung mit 49 m² im 1.Obergeschoß verfügt über einen geräumigen Balkon mit Nebelhornblick. In den Licht durchfluteten, nach Süden ausgerichteten Zimmern finden Sie Platz zum Erholen und Genießen. Im Schlafzimmer gibt es ein Doppelbett (180x200) und einen geräumigen Schrank. Die sehr gut ausgestattete, offene Küche mit Spülmaschine geht in den für zwei Personen ausgelegten, gemütlichen Wohn-/Essbereich über. Im komfortablen Bad mit Wanne, Dusche, WC und Doppelwaschtisch können Sie sich wohlfühlen.

Vorschau Ferienwohnung 4 Oberstdorf
Ferienwohnung 4more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 4close

Unsere moderne, sonnige Nichtraucherferienwohnung mit 82 m² im 1. Obergeschoß ist nach Südwesten ausgerichtet. Über die sehr gut ausgestattete Einbauküche mit gemütlicher Essecke gelangen Sie auf den geräumigen Südbalkon mit Bergblick. In der Wohnung gibt es zwei Schlafzimmer. Eines ist mit einem Doppelbett (180x200) ausgestattet, das Andere mit zwei Einzelbetten. Im großzügigen Wohnzimmer finden Sie genügend Platz zum Ausspannen und Beisammensein. Das komfortable Badezimmer verfügt über Wanne, Dusche, Doppelwaschtisch und WC. Ein Kinderbett als Zustellbett ist in dieser Wohnung auf Anfrage möglich.

Vorschau Ferienwohnung 5 Oberstdorf
Ferienwohnung 5more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 5close

Mit 62 m² bietet unsere Nichtraucherferienwohnung Nummer 5 im 1. Obergeschoß Platz für bis zu vier Personen. In der separaten Kochküche mit Spülmaschine können Sie nach Lust und Laune Köstlichkeiten zaubern und im geräumigen Wohn-/Esszimmer mit Ihren Lieben genießen. Vom Wohnzimmer gelangen Sie auf den Westbalkon über der Flaniermeile Oberstdorfs. In zwei separaten Schlafzimmern stehen Ihnen Doppelbetten (180x200) zur Verfügung. Im Badezimmer gibt es Wanne, Dusche, Doppelwaschtisch und WC.

Vorschau Ferienwohnung 6 Oberstdorf
Ferienwohnung 6more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 6close

Unsere größte Wohnung im Haus hat 102 m² und befindet sich im 2. Obergeschoß/Dachgeschoß. Die individuelle, moderne Nichtraucherferienwohnung hat einen großen Ostbalkon mit Bergblick. Genießen Sie den Ausblick in die Berge, entdecken Sie die Schiflugschanze und beobachten Sie die Gleitschirmflieger. In den Licht durchfluteten Zimmern, davon 3 Schlafzimmer mit Doppelbetten (zwei mit 180 cm x 200 cm und eines mit 160 cm x 200 cm), sehr gut ausgestatteten, offenen Küche mit Spülmaschine, dem geräumigen Wohn-Esszimmer und der Spielegalerie finden Sie genügend Raum zum Erholen und gemütlichen Beisammensein. Das Badezimmer ist ausgestattet mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch und WC. Kinderzustellbetten sind in dieser Wohnung auf Anfrage möglich.

Vorschau Ferienwohnung 7 Oberstdorf
Ferienwohnung 7more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 7close

Unsere sonnige Nichtraucherferienwohnung Nummer 7 liegt im 2. Obergeschoß/Dachgeschoß und bietet auf 64 m² Wohnfläche Platz für zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (180x200), einer Einbauküche mit Spülmaschine in der geräumigen Diele und einem Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum gemütlichen Südbalkon mit Bergblick. Das individuellste Badezimmer im Haus verfügt über eine freistehende Wanne, eine Dusche, einen Doppelwaschtisch und ein WC. Ein Kinderzustellbett ist auf Anfrage möglich.

Vorschau Ferienwohnung 8 Oberstdorf
Ferienwohnung 8more_vert

DTV F 4 Sterne

Ferienwohnung 8close

Mit 73 m² im 2. Oberscheschoß/Dachgeschoß bietet unsere moderne Nichtraucherferienwohnung Nummer 8 Platz für 4 Personen. In der separaten Küche gibt es einen Essplatz ebenso wie im geräumigen Wohnzimmer neben der Couchgarnitur. Drei Licht durchflutete Zimmer, davon zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (180x200) laden zum Verweilen ein. Vom Westbalkon aus können Sie entspannt das Geschehen im Innenort beobachten. Im schönen Bad stehen Wanne, Dusche, WC und Doppelwaschtisch zur Verfügung.

Familienfreundlich
Hintergrundbild 4 - Ferienwohnung Oberstdorf

Sauna/Infrarotkabine

Unsere klassische Sauna sowie die Infrarotkabine stehen Ihnen zu den Betriebszeiten vom 16:30 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Gewölbekeller


Bei den umfangreichen Räumungs- und Sanierungsarbeiten im Haus entdeckten wir ein wahres Schmuckstück - den historischen Gewölbekeller. Mit seinem Natursteingewölbe und dem wieder freigelegten Steinplattenboden wird dieser Raum der älteste des Hauses sein und wohl auch dem großen Brand 1865 in Oberstdorf standgehalten haben. Er erinnert an einen Südtiroler Weinkeller. Der 25 m² große Raum verfügt über einen rustikalen Tisch, passende Bänke und verschiedenem Antiken aus dem Georg-Mayer-Haus. Finden Sie heraus, was der Tisch früher einmal war? Den stimmungsvollen "Party"raum können Sie exclusiv für Ihre Feier, Ihre geplante Weinverkostung oder einfach einen romantischen Abend buchen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Parkplatz

Garage - Ferienwohnung Oberstdorf

In unserer ans Haus angrenzenden Garage finden Sie vier Doppelparkerstellplätze. Für diese Stellplätze gelten folgende Fahrzeugbeschränkungen:

  • Multibase/Stapelparker G82-165/310, Fahrzeugbeschränkungen:

  • max. Länge: 500 cm
  • max. Breite: 190 cm
  • max. Höhe: 150 cm (Höhe inkl. Dachaufbauten, Antennen etc.)
  • max Belastung: 2000 kg
  • max Radlast: 500 kg

SUVs und Fahrzeuge mit Dachboxen nur auf Anfrage (info@georg-mayer-haus.de). Busse finden leider keinen Platz.

Freizeitangebot

Wir stellen Ihnen während Ihres Aufenthalts eine kleine Auswahl an Fahrrädern sowie zwei Riesenkettcars zur freien Nutzung bei Verfügbarkeit zur Verfügung. Ebenso finden Sie eine Tischtennisplatte, einen Kicker und diverse Spiele im Haus. Auf der Südseite des Hauses haben wir Schwingstühle für unsere Gäste.

Kinderbett/Zustellbett

Kinderbett - Ferienwohnung Oberstdorf

Wir haben Kinderreisebetten im Haus. Ebenso stehen Kinderhochstühle zur Verfügung. Zustellbetten mit Viscoauflagen stehen zur Verfügung. Kinderbetten und Zustellbetten sind auf Anfrage und gegen Gebühr erhältlich.

Freizeitangebote
Hintergrundbild 5 - Ferienwohnung Oberstdorf
Bestimmte Bergbahnen in Oberstdorf/Kleinwalsertal vor Ort kostenlos hinzubuchbar
Hintergrundbild 6 - Ferienwohnung Oberstdorf
Bilder Georg-Mayer-Haus
Wellness- und Fitnessangebote
Hintergrundbild 7 - Ferienwohnung Oberstdorf